Donnerstag, 26. November 2015

Zum Schlittenfahren...

...reicht es noch nicht, das bisschen Schnee das seit ein paar Tagen über dem Garten liegt.



Aber es macht Lust darauf das Haus mit all den schönen Sachen zu dekorieren (die bisher noch brav in den Kisten liegen) und verbreitet nach den warmen Tagen einen Hauch von weihnachtlicher Stimmung.



Und auch die Weihnachtskarten gehen leichter von der Hand, wenn es keine 18 Grad draußen hat...und dass die Primeln und Löwenmäulchen neben der Christrose blühen, das ignoriere ich jetzt einfach mal.

Noch 28 Tage bis Weihnachten...

Habt einen schönen Donnerstag,

liebe Grüße von Susanne

Donnerstag, 19. November 2015

Rosensalz...

...in kleinen Röhrchen (in denen früher mal Vanilleschoten gewohnt haben).




Meersalz, Rosenblüten, Szechuanpfeffer und schwarzer Pfeffer. Schmeckt duftig, salzig, scharf - dieser Szechuanpfeffer hat ein unglaubliches Aroma...
...einfach lecker.




Ein schönes Geschenk, so fertig verpackt und bestempelt und mit Mini-Rosen verziert.

Habt einen rosigen Tag,

liebe Grüße von Susanne

Donnerstag, 12. November 2015

Schön wär´s... 

... wenn das tatsächlich stimmen würde:

"Weihnachtskalorien zählen nicht"




 Das würde bedeuten: Plätzchen, Kuchen, Schoko-Nikoläuse und all´die anderen leckeren Sachen könnte man ohne Risiken und Nebenwirkungen essen...

...auch diese Küsschen aus der Schachtel. 




Der Stempel ist einfach zu süß - und an sich ja erst mal kalorienfrei. Und die kleinen Boxen mit dem Schokoladen-Inhalt  sind ja auch nicht zum Selberessen...daher  sind sie auch völlig ungefährlich...für mich zumindest.

Zuckersüße Grüße,

Susanne

Donnerstag, 5. November 2015

"So eine...

...will ich nicht!"

Das war der Kommentar meiner Freundin Christiane, als ich ihr ganz freudestrahlend erzählt habe, dass ich meine ersten Weihnachtskarten gemacht habe...so mit Braun und Schwarz...und Birken und kleinen Rehen.

"Braun und Schwarz für eine Weihnachtskarte, igitt!"



Gut. So eine bekommt sie nicht. Für sie wird es eine ganz besonders bunte Karte geben, so farbenfroh, dass sie einfach zu ihr passt. 



Mir gefällt das Braun und Schwarz. Okay, das sind jetzt nicht sooo die typischen Weihnachtsfarben, aber weihnachtlich. Steht ja auch drauf. 

Ich bin gespannt, was sonst noch so alles an Buntem und Farblosem kommt...

...aber eins ist sicher: Weihnachten kommt ganz bestimmt, und das dann auch noch schneller als uns lieb ist!

Liebe Grüße,

Susanne