Freitag, 15. Juli 2016

Frühling...Sommer...

... und an den Rest denken wir jetzt mal noch gar nicht...!

Diese drei frühling-sommerhaften Stickbilder lagen schon einige Zeit auf meinem Dachboden...nachdem ich sie gestickt hatte, fanden sie einfach keinen richtigen Platz im Haus.






Jetzt fand ich es doch irgendwie zu schade und habe sie aus ihrer Tüte befreit um sie endlich mal an die Wand zu hängen. Der dekorierte Holzrahmen sollte an der Stelle dafür eigentlich verschwinden...bis ich festgestellt habe, dass er tatsächlich exakt die gleiche Größe wie die drei bezogenen Keilrahmen hat!

Also hängen jetzt alle vier friedlich nebeneinander, als wären sie füreinander gemacht.




Und der Holz-Rahmen hat inzwischen auch noch einen verblühten Zierlauch zur Deko bekommen, mal schauen was sonst noch so in die Reagenzgläser wandert.

Manchmal dauert es halt ein bisschen länger, bis etwas am richtigen Ort gelandet ist...und auch wenn die gestickte Tulpe etwas zu frühlingshaft ist... jetzt bleiben alle erst mal dort! (Und der Holz-Rahmen hat inzwischen auch noch einen verblühten Zierlauch zur Deko bekommen, mal schauen was sonst noch so in die Reagenzgläser wandert.)

Ich wünsche Euch eine sommerliche Woche,

liebe Grüße von Susanne

Mittwoch, 6. Juli 2016

"Siggies"...


... heißen eigentlich "Signatur-Blöcke" und sind bei Patchwork-Frauen beliebte Tauschobjekte. (Also es gibt sicherlich auch Patchwork-Männer, aber ich persönlich kenne nur Frauen.) 

Die Siggies enthalten üblicherweise den Namen, das Herstellungsjahr, und den Wohnort der Patchworkerin und haben immer die gleiche Größe (13,5 x 13,5 cm), die Mitte gestaltet jeder wie er möchte - bei mir war es das kleine Haus passend zum Stoff der Außen-Dreiecke.




Diese Siggies waren letztes Jahr die Weihnachtsgeschenke in unserer Patchworkgruppe, jeder hat jedem eines geschenkt (und für sich selbst auch eines genäht) ...das waren 15 wundervoll verpackte kleine Päckchen...wie Weihnachten halt!

Und jetzt endlich habe ich sie zusammengenäht, gequiltet und einen kleinen Wandbehang daraus gemacht.




Der hängt jetzt an der Tür zu meinem Nähzimmer und ist eine wirklich schöne Erinnerung an alle Gruppenmitglieder.

Danke, Ihr lieben Berg- und Talquilter - ich hoffe dass wir noch viele gemeinsame Nähstunden miteinander verbringen können und viele spannende Projekte gestalten werden - ich freue mich darauf!

Herzliche Grüße,

Susanne